Unser Herz schlägt draußen:

Globetrotter eröffnet die größte Filialwerkstatt Deutschlands in Köln

Ein zweites Leben für kaputte Outdoor-Produkte: Das gibt es seit dem Morgen des 6. Mai 2024 in Köln, als sich die Türen der größten Filialwerkstatt Deutschlands im GLOBETROTTER Store öffneten. Als Vorreiter für die nachhaltige Transformationen im Einzelhandel nahm GLOBETROTTER knapp 30 geladene Gäste mit auf eine Reise über die Mission, Vision und den Spirit des Unternehmens. Herzstück der Veranstaltung war die feierliche Eröffnung der 66,5m² Werkstatt, gemeinsam mit Werkstattleiterin Daniela Glowatzki und Filialleiter Dirk von Contzen. Auch der Head of Marketing von GLOBETROTTER, Matthias Schwarte, gab spannende Einblicke in die Nachhaltigkeitsstrategie von GLOBETROTTER im Rahmen eines Werkstatt-Frühstücks: "denn das nachhaltigste Produkt ist eines, das gar nicht produziert wird - weil es schon da ist", so Schwarte.

Die Gäste durften sich auf einen besonderen Start in den Tag freuen. Neben der Gelegenheit, mehr über das Unternehmen und dessen Bestreben zum Thema Nachhaltigkeit zu erfahren, hatten sie ebenso die Möglichkeit, an einer Führung durch die Werkstatt teilzunehmen. Die Veranstaltung bot den Besuchern die Gelegenheit, die besondere Atmosphäre zu erleben und gebrauchter Ausrüstung ein zweites Leben zu schenken, wie durch die Live-Reparatur eines defekten Rucksacks präsentiert wurde.

TV Moderatorin Lena Kesting und verschiedene nationale und lokale Pressevertreter, wie der Kölner Stadtanzeiger, die Kölner Rundschau oder die WAZ- Westdeutsche Allgemeine Zeitung verfolgten interessiert die Live-Reparaturen mit.

Outdoor-Ausrüstung online kaufen | Globetrotter
Outdoor-Bekleidung und Ausrüstung bei Deutschlands größtem Outdoor-Experten ✓ Online & in deiner Filiale ✓ schneller Versand ✓ Top Outdoor Marken ► Jetzt entdecken
www.globetrotter.de

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.