Purer Sommergenuss mit Bredemeijer ​

Stilvolle Tee-Accessoires und einzigartige Tee-Cocktails zum Selbermachen

Der Sommer ist da, und das bedeutet kühlende Cocktails auf Tee-Basis. ​
Tee-Cocktails sind nicht nur lecker und erfrischend, sondern durch diese besondere Zubereitungsart kann Tee auf eine ganz neue Weise genossen werden.

Durch die Zugabe von Tee wird der Geschmack der Zutaten in Cocktails und Mocktails verstärkt und das Mundgefühl verfeinert. Mit stilvollen Tee-Accessoires von Bredemeijer und etwas Kreativität lassen sich außergewöhnliche Tee-Genüsse erleben.

Ob heiß, eisgekühlt oder als raffinierter Cocktail – Tee bringt Frische und Leichtigkeit in sommerliche Genussmomente und Bredemeijers Tee-Accessoires runden diese perfekt ab.

Rock’n Roolong Tee-Cocktail

Dieser raffinierte Tee-Cocktail kombiniert die komplexen Aromen von Oolong-Tee mit fruchtigen und würzigen Noten für ein erfrischendes Sommergetränk.

Zutaten für 2 Cocktails

• 5 g Oolong-Tee, z.B. Da Hong Pao
  • 250 ml Wasser
  • 20 ml weißer Traubensaft
  • 20 ml Aprikosensaft
  • Ein Schuss Ingwersirup
  • Eine Prise Nelken
  • Eine Prise Salz
  • Ein paar Tropfen Angosturabitter
  • 4 Eiswürfel

Zubereitung

Zuerst wird der Oolong-Tee in 250 ml Wasser aufgebrüht und für etwa 3-5 Minuten ziehen gelassen. Das Tee-Ei von Bredemeijer eignet sich besonders gut für das Aufbrühen von losem Tee. Dieser mobile Teefilter ist mit einem Untersetzer ausgestattet, um ein Auslaufen auf der Arbeitsplatte zu verhindern. Ein weiteres ansprechendes Merkmal ist die Kette mit dem Anhänger von Duet® Bella Ronde.

Um die Ziehzeit des Tees präzise einzuhalten, ist der Einsatz des Tea Timers von Bredemeijer ideal. Dieser besteht aus drei Sanduhren mit Laufzeiten von 2, 3 und 5 Minuten und ist in einem eleganten Rahmen aus rostfreiem Stahl gehalten.

Danach wird der abgekühlte Oolong-Tee mit 20 ml weißem Traubensaft, 20 ml Aprikosensaft und einem Schuss Ingwersirup vermischt. Um dem Cocktail eine würzige Note zu verleihen, werden eine Prise Nelken und eine Prise Salz dazugegeben. Außerdem sorgen ein paar Tropfen Angosturabitter für eine aromatische Tiefe.

Der fertige Eistee wird in vorgekühlten Gläsern serviert und jeweils mit zwei Eiswürfeln garniert. Die doppelwandigen Gläser San Remo von Bredemeijer eignen sich ideal für diesen Zweck. Das 2er-Set ist in den Größen 290 ml oder 400 ml erhältlich und besteht aus hitzebeständigem Borosilikatglas, wodurch der Tee-Cocktail auch an heißen Sommertagen langfristig gekühlt bleibt. Ein stilvolles Tablett wie das Tablett Wazuka von Bredemeijer, welches aus hochwertigem Akazien Holz gefertigt ist, rundet die ansprechende Präsentation des Cocktails ab.

Die Kunst der Tee-Cocktails

Normalerweise wird Tee eher heiß am Morgen oder nachmittags zur Teestunde getrunken. Mit kreativen Tee-Cocktails kann er zu jeder Tageszeit eisgekühlt genossen werden.

Bei der Zubereitung sollte auf grundlegend hochwertige Teekannen, Gläser und Tee-Accessoires, wie die von Bredemeijer, zurückgegriffen werden. Um sicherzustellen, dass die Drinks mild und angenehm und nicht bitter werden, ist den Hinweisen hinsichtlich der Ziehzeit und der Wassertemperatur auf den Verpackungen zu folgen.

Arianna Volpe

arianna.volpe@ontimepr.com