"Not Wasted"

Eine Kollektion aus recycelten Materialien

Die Kollektion "Not Wasted" von Granit ist von natürlichen Kreisläufen inspiriert und setzt auf die Wiederverwendung vorhandener Materialien. Das schwedische Unternehmen Granit betrachtet Abfall als eine wertvolle Ressource und verwendet Produktionsreste, sowie andere recycelte Materialien, um innovative Produkte zu gestalten. In dieser Kollektion werden alte Jeans, Rückstände aus der Glasproduktion, Holzbretter von alten Bootsstegen, sowie Baumwollabfälle in etwas Neues verwandelt.

Es ist ganz einfach – Not Wasted!

Wiedergewonnenes Denim

Granit entwickelt Teppiche und Sitzpuffs aus recyceltem Denim, um das Potenzial gebrauchter Jeans zu nutzen und Abfall zu vermeiden.

Zerkleinertes Glas

Rückstände aus der Glasproduktion werden zu neuer Glasmasse verarbeitet, die für spülmaschinenfeste und lebensmittelechte Feinglasprodukte genutzt wird.

Recyceltes Holz

Granit verwendet Holz von alten Bootsstegen und Häusern, um einzigartige Regale, Bänke und Hocker herzustellen.

Baumwollabfälle

Produktionsabfälle von Baumwolltextilien werden recycelt und zu neuen Textilien und Produkten verarbeitet, um Abfall zu reduzieren.

Marmorprodukte aus Reststaub

Staub aus der Marmorproduktion wird zu marmorähnlichem Material verarbeitet und für Untersetzer und Tabletts verwendet.

Die "Not Wasted"-Kollektion besteht aus insgesamt 25 Teilen, und kann in den Stores sowie dem offiziellen Granit-Onlineshop erworben werden.

Pressetext: Not Wasted von Granit - eine Kollektion aus recycelten Materialien.pdf

PDF - 130 Kb