Nachhaltige Geschenkideen für die Weihnachtszeit mit Mepal

Entspannte Vorbereitung und stillvolle Überraschungen

Jedes Jahr dasselbe Spiel: Die Weihnachtszeit kommt schneller als gedacht. Schon bald stehen die Vorbereitungen an – der Baum muss besorgt, das Festessen geplant und die Geschenke gekauft werden. Mit den cleveren Tipps von Mepal lässt sich der Weihnachtsstress jedoch ganz einfach vermeiden, sodass die festliche Zeit entspannt und voller Vorfreude genossen werden kann.

Nachhaltige Edelstahl-Favoriten für unterwegs

Ob ein heißer Kaffee beim Winterspaziergang oder eine wärmende Suppe im Büro – die Thermoprodukte von Mepal sind das perfekte Geschenk für die kalten Monate. Sie halten Getränke und Speisen ideal temperiert und sorgen für Wohlbefinden bei jeder winterlichen Aktivität. Ein praktisches und stilvolles Geschenk für die Feiertage!

Einzigartige, personalisierbare Geschenke

Ob das Mittagessen für die Kinder zur Schule, gesunde Leckereien für den Partner am Arbeitsplatz, eine Wasserflasche für die beste Freundin unterwegs oder ein Kaffeebecher für den Bruder auf Reisen – Mepal bietet die ideale Möglichkeit, Weihnachtsgeschenke individuell zu gestalten. Personalisiert mit Namen, Foto oder einem besonderen Zitat vereinen diese einzigartigen und nachhaltigen Geschenke Freude mit einem persönlichen Touch und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

EasyClip: Die elegante Lösung für festliche Gerichte und übrig gebliebenes Essen

Mit der Mepal EasyClip-Frischhaltedose erhalten Freunde und Familie ein nachhaltiges Geschenk, das nicht nur auf dem Tisch schön aussieht, sondern auch in der Küche äußerst praktisch ist. Die Mepal EasyClip- Frischhaltedose eignet sich ideal zum Servieren festlicher Kreationen und zur Aufbewahrung von Resten des Weihnachtsessens. So werden die Liebsten dabei unterstützt, Lebensmittelverschwendung zu vermeiden – selbst in der geschäftigsten Zeit des Jahres.

Weitere Infos zu den Produkten sind über einen Klick auf die Bilder verfügbar.

Jetzt nur noch verpacken und Freude verschenken!

Mepal entwirft und produziert durchdachte Produkte zur Aufbewahrung und Mitnahme von Speisen und Getränken. Alle Mepal-Produkte halten, was sie versprechen: Sie sind nachhaltig, funktional und überzeugen zudem durch stilvolles Design. Mepal bietet verschiedene Geschenksets mit sorgfältig ausgewählten Artikeln an. Auf der Website mepal.com findet sich eine vollständige Übersicht aller Sets, detaillierte Informationen zu den Produkten sowie praktische Tipps und Inspirationen.

Mepal ist jetzt offiziell B Corp zertifiziert!

Mepal gehört nun stolz zur B Corp-Gemeinschaft. Mit einer beeindruckenden Punktzahl von 101,6, deutlich über den geforderten 80 Punkten, beweist das Unternehmen seinen Weg hin zu mehr Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung. Mepal setzt sich aktiv für eine bessere Welt ein und berücksichtigt dabei Mensch, Umwelt und Gesellschaft. Diese hohe Punktzahl ist das Ergebnis intensiver Zusammenarbeit mit sozialen Werkstätten, lokaler Produktion und einem verantwortungsbewussten Betrieb. Als B Corp ist Mepal nun Teil eines globalen Netzwerks inspirierender Organisationen, die sich für eine nachhaltigere Zukunft engagieren.

About Mepal - Praktische Lösungen, die sich jeden Tag aufs Neue bewähren

Mepal steht für durchdachte Lösungen sowie für funktionales und zeitloses Design. Seit 1950 und damit seit nun über 70 Jahren stellt das niederländische Unternehmen innovative und praktische Kunststoffprodukte zur Aufbewahrung von Speisen und Lebensmitteln für zu Hause und unterwegs her. Das Unternehmen Mepal hat die Themen des aktuellen Zeitgeistes bereits früh erkannt und umgesetzt: Gesundheit, Ernährung, Ökologie, Ökonomie und Mobilität spielen bei den Produktentwicklungen eine starke Rolle. Alle Produkte von Mepal sind langlebig und zu 100% BPA-frei. Die Produkte werden zum Großteil in den Niederlanden hergestellt, in Kooperation mit Sozialen Werkstätten montiert und vom Stammsitz in Lochem in alle Welt geliefert. So ist Mepal am ersten Schultag des Kindes dabei, aber auch im Sommerurlaub und beim Picknick mit Freunden. Mepal. Für immer.