Fulvio Pierangelini über seinen Signature Dish im Restaurant CHIARO

Linguine al Limone mit aromatischen Zucchiniblüten ​

"Begeben Sie sich in unserem italienischen Restaurant CHIARO auf eine kulinarische Reise und erleben Sie den puren Geschmack Italiens."

Fulvio Pierangelini, Director of Food Rocco Forte Hotels

HOTEL DE ROME - CHIARO - LINGUINE AL LIMONE, ZUCCHINIBLÜTEN (25,00€)

Einmal mehr präsentiert das renommierte Restaurant CHIARO im Hotel de Rome die köstliche Welt der italienischen Küche mit dem Signature Dish: Linguine al Limone.

Mit aromatischen Zucchiniblüten, frischen Amalfi Zitronen und in einer unvergesslichen sommerlichen Komposition ist dieses traditionelle Gericht von Fulvio Pierangelini, dem legendären kulinarischen Director of Food Rocco Forte Hotels, ​ kreiert. Inspiriert von den sonnenverwöhnten Küsten Italiens und Pierangelinis unvergleichlichem Talent, ist dieses Gericht eine wahre Hommage an erfrischenden Aromen und traditioneller Handwerkskunst. Klar reduziert auf die Essenz der frischen südländischen Zutaten, so wie alle Gerichte im CHIARO.

Die Linguine werden al dente gekocht und mit einer samtigen Zitronencreme
veredelt, die den Gaumen verzaubert. Die feinen Zucchinischeiben verleihen dem
Gericht angenehme Röstaromen, während die Blüte der Zucchini eine subtile, aber aromatische Note erzeugt. Jeder Bissen erinnert an einen sonnigen Tag an der Amalfiküste und kann ebenfalls, als vegane Variante bestellt werden. Die Linguine al Limone ist eine unvergessliche Reise durch die reichen Aromen und Traditionen der italienischen Küche von dem CHIARO Küchenchef Gaetano Di Stefano und seinem Team perfekt abgestimmt. Klar reduziert auf die Essenz der Zutaten – CHIARO eben.

Keynotes des Signature Dishes:

• Linguine
  • Zucchini
  • Zucchiniblüte
  • Zitronen
  • Amalfi
  • Sommer
  • Frische

Die elegant-urbane Inneneinrichtung des Restaurant CHIARO schafft eine ganz besondere Atmosphäre für einen entspannten Lunch sowie Dinner - sei es mit der Familie, Freunden oder mit geschäftlicher Begleitung. In den Sommermonaten bietet der Secret Garden zudem mit seiner idyllischen mediterranen Oase einen luxuriösen und gleichzeitig entspannten Rückzugsort fernab des hektischen Treibens der Metropole – ein zusätzliches Highlight für alle Sinne.

Öffnungszeiten CHIARO:

Täglich von 12:00 bis 15:00 Uhr und von 17:30 bis 22:00 Uhr

Reservierung telefonisch unter 030/ 460609 1212 oder

per E-Mail an: chiaro.berlin@roccofortehotels.com

Restaurant CHIARO im Hotel de Rome ​ - Behrenstr. 37 ​ - 10117 Berlin

Mehr Informationen über das CHIARO Restaurant

on time PR

on time PR GmbH I Lietzenburger Straße 99 I 10707 Berlin

Fon +49 (0)30 61 62 73 00 info@ontimepr.com

www.ontimepr.com

Geschäftsführerin: Monika Dagrée I Amtsgericht Charlottenburg HRB 97211 B

Steuernummer 27/461/33919 I USt-ID Nr. DE233208706

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/ oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail ist nicht gestattet. / This e-mail may contain confidential and/or privileged information.

If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and delete this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden. Please consider the environment before printing this email.