Ein kreatives Zusammenspiel

Granit und Anna Mörner vereinen Stil und Illustration in einzigartiger Kollektion

Im September 2024 bringt Granit eine besondere Kollektion in Kooperation mit der schwedischen Illustratorin Anna Mörner heraus. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit sind einzigartige Produkte für den gedeckten Tisch und dekorative Wohnaccessoires entstanden. Die farbenfrohe Kollektion verbindet Granits stilvolle, funktionale Ästhetik mit Mörners verspielten, organischen und lebendigen Illustrationen, inspiriert von ihrer Interpretation der Amaryllisblüte.

"Anna Mörner ist eine fantastische Illustratorin mit einem direkten, farbenfrohen und spielerischen Stil, der ein Gefühl von Wärme und Positivität vermittelt. Ihre Illustrationen sind etwas, das ziemlich weit von dem entfernt ist, was Granits Kunden vielleicht gewohnt sind, aber genau damit wollen wir in der Kollektion spielen, indem wir unsere Unterschiede nutzen, um den Ausdruck des jeweils anderen zu stärken. Deshalb sind wir unglaublich stolz und glücklich über unsere Zusammenarbeit und darüber, dass wir Produkte entwickelt haben, die dazu inspirieren, schöne und einzigartige Zuhause zu schaffen."

- Emanuel Rylander, Konzeptchef bei GRANIT

Anna Mörners Stil und Motive haben Granit inspiriert, Produkte für Feierlichkeiten und Zusammenkünfte zu entwerfen, wie etwa den herbstlich gedeckten Tisch. Die Kollektion umfasst außerdem eine Auswahl an Produkten, die klassische Weihnachtsdekorationen modern interpretieren und sich perfekt als Geschenk eignen.

"Es ist so schön und spannend, diese Zusammenarbeit mit Granit umzusetzen. Granit ist eine Marke, die ich schon immer gemocht habe, und meine Illustrationen in ihre Designs zu integrieren, war sehr aufregend und spannend. Ich bin total glücklich über die Kollektion, die wir entwickelt haben. Es war ein lehrreicher Prozess, so eng mit Granits Designteam zusammenzuarbeiten und das Endprodukt zu sehen, von der Skizze bis zum fertigen Produkt. In jedem Produkt steckt viel Zeit, Liebe und Überlegung, was hoffentlich sichtbar und spürbar ist!"
- Anna Mörner, Illustratorin und Künstlerin

Die Kollektion, die mit Weihnachten in Verbindung steht, soll das ganze Jahr über funktionieren - ein Markenzeichen von Granit, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit und Funktionalität.

Granit ist ein Unternehmen, das sich ständig weiterentwickeln möchte und offen für neue, unerwartete Gestaltungsmöglichkeiten ist. Durch die Zusammenarbeit mit Anna Mörner erweitert Granit seine Designs, bleibt jedoch seinem klaren Markenkern treu. Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist eine farben- und formstarke Kollektion von Alltagsgegenständen für den gedeckten Tisch und Einrichtungsdetails, die man gerne präsentiert.

Die Kollektion ist in Deutschland ab dem 25. September 2024 in ​
ausgewählten Granit-Filialen und online erhältlich.

About

Granit ist ein schwedisches Unternehmen, das sich auf Interior-Design und Wohnaccessoires spezialisiert. Gegründet wurde es 1996 in Stockholm. Granit ist bekannt für sein minimalistisches skandinavisches Design, das Funktionalität und Ästhetik vereint. Das Sortiment umfasst eine Vielzahl von Produkten für Zuhause und Büro, darunter Möbel, Beleuchtung, Küchenzubehör, Aufbewahrungslösungen, Textilien und Dekorationsartikel. Granit legt Wert auf hochwertige Materialien und langlebige Produkte, die sowohl praktisch als auch stilvoll sind. Die Farbpalette umfasst neutrale und naturnahe Töne, die typisch für die skandinavische Designästhetik sind.

Noch mehr Inspiration von Granit:

Website preview
Aufräumen und Wohlfühlen